Ich möchte euch hier meine neuste Kreation vorstellen. Ein Sachs 503 Motrblock welcher komplett neu Designt wurde. Der Motorblock wurde aus zwei soliden Blöcken Aluminium gefertigt und mit einigen Verbesserungen ausgestattet:

-Grössere Zylinderfussfläche, um auch grosse Zylinder montieren zu können

-An den wichtigen Stellen wie den Überströmern ist mehr Material vorhanden für eine optimale anpassung an den Zylinder.

-Dank kompletter Rillenlagerung ist der Motor auch für hohe Drehzahlen geeignet.

-Integrierte Schaltmechanik für ein 3-Gang Getriebe

-Grössere Lager an der Kurbelwelle

Der Motor ist eine komplette eigenkonstruktion und wird in der Schweiz von A-Z gefertigt. Zur Zeit befindet sich das Ganze noch in der Testfase, wird aber schon bald in meinem Webshop erhältlich sein.

Die folgenden Bilder sind von den Prototypen, welche mit verschiedenen Zylindern ausgerüstet werden um das ganze auf Herz und Nieren zu prüfen.